Sonntag, 24. August 2014

Biken rund um Aarau

Biken in der Heimat, und trotzdem auf unbekannten Pfaden. Das ist der Vorteil, wenn man mit den Kollegen des SAC Homberg auf Tour geht. Wir unternahmen eine Rundtour um Aarau herum und lernten einige Preziosen kennen auf dieser rund 50 Kilometer langen Tour.

Mittwoch, 20. August 2014

Grimsel: Klettern (fast) wie früher!

Es war wieder wie früher: Reibungsklettern an der Grimsel. Oder zumindest fast. Im Unterschied zu früher klettern wir jetzt viel seltener und statt fremder haben wir die eignen Kinder dabei. Denn ob früher oder jetzt, das Gebiet der Gerstenegg ist ideal mit Kindern und Anfängern.
Reibungsklettern an der Grimsel

Freitag, 15. August 2014

Indoor-Tipp: Uhrenmuseum in La-Chaux-de-Fonds

Auf unserer Veloreise durch den Jura war das Wetter nicht immer so zum Radeln. Als Alternative besuchten wir in La-Chaux-de-Fonds das Uhrenmuseum. Es zeigt uns die Geschichte der Zeitmessung und wie die Wunderwerke in Handarbeit hergestellt wurden. Vom einfachen antiken Zeitmesser bis zur Atomuhr wird alles Wissenswerte vermittelt. Auch viel Kurioses gibt es zu sehen. Ein Besuch lohnt sich jedenfalls.