Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbstsymphonie auf 3000 Meter

Unsere heutige Tour führte uns auf das Flüela Schwarzhorn (3146 m). Herbstliche Farben in allen Rot-, Braun- und Gelbtönen prägten die Wanderung. Der gleichmässig steigende Weg vereinfachte die Tour. Die Murmeltiere sogen nochmals die Wärme der Herbstsonne auf, bevor sie sich für fünf Monate in den Winterschlaf begeben.
Auf dem Grat folgten wir weiter dem hervorragend ausgebauten Wanderweg, für diese Höhe noch speziell. Zum Teil wurden sogar Steinplatten verlegt, der Weg ist beinahe kinderwagentauglich. Trotzdem: Für Szenebartussen und -typen ist diese Tour nicht geeignet, das Gucci-T-Shirt könnte verschwitzt und die weissen Turnschuhe dreckig werden, so der Träger/die Trägerin überhaupt weiter als 200 Meter kommt. Dass es sich nicht wirklich um einen Geheimtipp handelt, merkten wir bald. Dutzende anderer Wanderer erklommen ebenfalls den Gipfel, auch mit Kindern. Unsere waren also in guter Gesellschaft.
Viel los auf dem Gipfel
Gipfelfoto im Gipfelmeer

Für den Abstieg wählten wir eine andere Variante, auf der wir entsprechend wenig Leute antrafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen